Foerderverein

Förderverein Fußball SG WGW

Förderverein stellt sich im Jahr 2024 neu auf

Der “Förderverein Fußball SG WGW” hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Jugendfußball in unserem Verein zu unterstützen. Im Jahr 2024 wurde der Verein auf neue Beine gestellt und wird künftig unter der Federführung von Tina Wiederstein, Marco Horn und Robert Simon versuchen, den Jugendfußball in der SG WGW weiter voran zu bringen.

Aufgaben des Fördervereins

Der Förderverein übernimmt weitreichende Aufgaben in der Unterstützung der Jugendarbeit im Verein. Hier sind einige davon aufgezählt:

Fußballcamps

Der Förderverein veranstaltet regelmäßig in den Ferien Fußballcamps in verschiedenen Altersklassen. Dabei stehen der Spaß am Spiel sowie intuitive Trainingsformen auf dem Platz im Vordergrund. Die Kinder werden im Rahmen der Fußballcamps mit Essen und Trinken versorgt.

Zertifizierungen

Der Förderverein unterstützt die SG WGW bei der Ausbildung von zertifizierten Trainern. So bieten wir Im Juli 2024 in Zusammenarbeit mit dem FV-Rheinland ein Trainerseminar zum “DFB-Basiscoach” in Westerburg an.

Ausstattung

Fehlt es der Jugend an Traingsgerät oder Ausstattung, unterstützt der Förderverein Fußball SG WGW die Teams bei Anschaffungen.

Hallenturniere

Der Förderverein hat es sich zum Ziel gesetzt, spannende Hallenturniere in den Wintermonaten nach Westerburg zu holen. Seid gespannt!

Mitglied werden

Werdet Mitglied in unserem Förderverein und tragt regelmäßig dazu bei, unsere Jugend zu verbessern!

Mitgliedsbeiträge:

Einzelmitgliedschaft: 24,00 € / Jahr
Familienmitgliedschaft: 60,00 € / Jahr

Darüber hinaus sind Einzelspenden jederzeit willkommen!

Mitgliedsantrag online ausfüllen

Einfach den unten stehenden Link klicken und persönliche Daten ausfüllen.

Mitgliedschaft auswählen

Mitgliedschaft auswählen (Einzelmitgliedschaft / Familienmitgliedschaft)

Jugend unterstützen

Zurücklehnen und auf Freischaltung warten. Nach dem Antragseingang wird die Mitgliedschaft kurzfristig aktiviert.